Sanierung Haus [S]

Schorndorf

Sanierung im Focus des Bestandes

Das Wohnhaus aus den 1920 Jahren wurde zur Herstellung einer zeitgemäßen Wohnqualität und zur Verbesserung des energetischen Standards grundlegend
umgebaut und saniert.Die überarbeiteten Bäder ermöglichen teilweise eine altengerecht Nutzung. Durch die Überarbeitung der alten Dielen- und Terrazzobeläge sowie der Treppenanlage blieb der historische Charakter auch im Innenraum erhalten.Im Wohnbereich konnten die stark beschädigten Dielenböden nicht erhalten werden,hier wurde ein Designbelag auf Zementbasis ergänzt.

Die historische Fassade und das Dach wurden unter Beibehaltung der Struktur überarbeitet. Es wurden die Fenster ausgetauscht, Klappläden ergänzt, der Außenputz und die Steinfensterbänke instandgesetzt.

Förderung: KfW-Einzelmaßnahmen
Gas-Brennwert, Thermische Solaranlage